13. Spiel SV Rieden vs. SV Dimbach

Zum letzten Spiel in diesem Jahr musste der SVD nach Rieden.

Sehr lange hatten wir das Spiel ausgeglichen gestaltet sodass kein Tabellenunterschied zu erkennen war.

Kurz vor der Pause ging Rieden mit 1:0 in Führung und erhöhte Mitte der zweiten Halbzeit auf 3:0.

Im Anschluss gelang uns durch Christoph das 3:1. In der Folge waren noch mehrere Chancen auf ein weiteres Tor unsererseits vorhanden, was uns aber verwehrt blieb.

So blieb es beim für den SV Rieden schmeichelhaften Sieg, welcher durch unfaire Zuschauer und Trainer gegenüber unseren Spielern gefördert wurde. Leider konnte der Schiedsrichter das nicht unterbinden und so wurden auch klare Foulspiele nicht erkannt.

Bedanken möchte sich die Abteilung Fußball bei der Firma Haba Hähnle GmbH für den neuen Trikotsatz! Nochmals vielen Dank dafür!

Wir wünschen allen Freunden, Fans und Gönnern frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.

Eure Fussballmannschaft des Sportverein Dimbach

Es ist Spielpause bis 26.02.2023! Da wir am ersten Spieltag im neuen Jahr spielfrei sind, werden wir erst wieder am 12.03.23 ins Spielgeschehen eingreifen und beim TSV Waldbach antreten.

12. Spiel SV Dimbach vs. TSV Braunsbach

Zum letzten Heimspiel in diesem Jahr hatte der SVD auf schwer bespielbarem Boden den TSV Michelbach / Bilz zu Gast. Zu hektisch wurde in der ersten Halbzeit agiert und so lag man durch 3 Standardtore zur Pause mit 0:3 zurück. Gleich nach dem Wechsel gelang uns durch Christoph das 1:3 und man hatte sogar noch mehrere Torchancen, welche aber nicht genutzt wurden. Lange konnte man das Spiel in der zweiten Halbzeit offen gestalten, musste aber mit dem Schlusspfiff noch ein Tor zum 1:4 Endstand hinnehmen.

Vorschau: Auswärtsspiel beim SV Rieden am Samstag 19.11.2022, Spielbeginn 14:30 Uhr

11. Spiel TSV Braunsbach vs. SV Dimbach

Zum Auswärtsspiel beim TSV Braunsbach mussten wir zum wiederholten Mal, aufgrund verletzter und gesperrter Spieler, geschwächt antreten.

Leider hat man den Start total verschlafen und lag nach einer knappen halben Stunde durch einen Treffer der Braunsbacher, 2 Abseits- und einem Eigentor bereits mit 0:4 in Rückstand.

Mit dem Pausenpfiff erhöhte Braunsbach noch auf 5:0.

Nach einer Umstellung kamen wir viel besser ins Spiel und hatte auch ein paar Chancen, welche aber nicht genutzt wurden.

In der Nachspielzeit bekam der Gastgeber noch einen Elfmeter geschenkt, wobei zuerst unser Torwart gefoult wurde und es somit Freistoß für uns hätte geben müssen.

Vorschau: Heimspiel am 13.11.2022 gegen TSV Michelbach / Bilz, Spielbeginn 14:30 Uhr

10. Spiel SV Dimbach vs. TSV Untersteinbach

Am 30.10.mussten wir gegen den TSV Untersteinbach wieder verletzungsbedingt auf mehrere Spieler verzichten, konnte aber durch eine geschlossene Mannschaftsleistung vor allem in der 1. Halbzeit lange mit dem Gegner mithalten.

Kurz nach der Pause gingen wir mit 1:0 durch Leon in Führung als er aus spitzem Winkel sein erstes Tor für den SVD erzielte.

Leider gelang den Gästen im Gegenzug der 1:1 Ausgleich, wobei nicht energisch genug angegriffen wurde und der Gegenspieler unbedrängt einschieben konnte.

Danach haben wir den Gast durch weitere individuelle Fehler zum Tore schießen eingeladen und musste uns zum Schluss mit 1:4 geschlagen geben.

Vorschau: Auswärtsspiel am 06.11.22 beim TSV Braunsbach, Spielbeginn 14:30 Uhr

9. Spiel TSV Ohrnberg vs. SV Dimbach

Am 23.10.2022 war der SV Dimbach zu Gast beim Tabellennachbarn aus Ohrnberg.

Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle auf unserer Seite verliefen die ersten 20 Minuten der Partie relativ ausgeglichen und ließ sich das Fehlen mehrerer Stammkräfte nicht anmerken.

Nach einem glücklichen, wenn auch schönen Sonntagsschuss, übernahm der TSV Ohrnberg die Führung und wusste diesen, auch aufgrund  individueller Fehler unserer Mannschaft auszubauen.

Nach einer weiteren Verletzung und einer gelb-roten-Karte für unsere Mannschaft, mussten wir uns am Ende mit 4:0 geschlagen geben und stehen damit weiterhin vor größeren personellen Herausforderungen.

8. Spiel SV Dimbach vs. ASV Scheppach

Am 16.10. war der ASV Scheppach zum Derby im Dimbacher Sportpark zu Gast.
Bei tollem Fußballwetter versäumte es der SVD in Halbzeit eins mit einer Großchance in Führung zu gehen.
In einer kräftezehrenden und teilweise körperbetonten Begegnung mussten beide Mannschaften umstellen und verletzungsbedingt auswechseln.
Die große Anzahl an Freistößen konnte der SVD leider nicht zum Erfolg nutzen und so blieb es beim torlosen Unentschieden.
Somit wartet man weiter auf den 1. Saisonsieg.
Zu erwähnen wäre die gute Moral die der SVD in der zweiten Halbzeit gezeigt hat, wobei man den Gast des Öfteren in Bedrängnis gebracht hat, aber nicht belohnt wurde das Spiel zu gewinnen.

Vorschau: Auswärtsspiel am 23.10.22 beim TSV Ohrnberg, Spielbeginn 15:00 Uhr.

7. Spiel FC Unterheimbach vs. SV Dimbach

FC Unterheimbach – SV Dimbach 2 : 1
Am 09.10. waren wir zu Gast in Unterheimbach.
Die gut besuchte Partie verlief ausgeglichen, wobei der FCU immer an der starken Abwehr des SVD hängen blieb.
Trotz der großen Anzahl an meist fragwürdigen Freistoßentscheidungen zugunsten des FCU, schafften diese es erst durch ein Eigentor in Führung zu gehen
Nach einem Torwartfehler konnten sie diese sogar noch ausbauen.
Der SVD ließ sich aber nicht hängen und konnte in der Nachspielzeit noch verkürzen, aber es blieb beim glücklichen 2:1 Sieg der Gastgeber.

6. Spiel SC Biebersfeld vs. SV Dimbach

SC Bibersfeld – SV Dimbach 9 : 0

Im Spiel beim Tabellenführer mussten wir eine herbe Niederlage einstecken, welche aber zu hoch ausgefallen ist.

Teilweise zu hilflos agierte man im Mittelfeld und vernachlässigte das Spiel nach hinten und ließ so dem Gegner großen Spielraum um seine Tore zu erzielen.

In der zweiten Halbzeit konnten wir lange mithalten und hatten selbst Chancen, erzielten aber kein Tor.

Es sollten sich einzelne Spieler wieder auf das Spiel konzentrieren und nicht ihre Meinung auf dem Feld abgeben, wie das Spiel zu laufen hat.

Vorschau:

Sonntag 02.10.22 spielfrei, nächstes Spiel am 09.10.22 beim FC Unterheimbach um 15:00 Uhr.

5. Spiel SVD vs. SC Michelbach/Wald

SV Dimbach – SC Michelbach/Wald 2  0 : 2

Am Sonntag, gegen den Tabellennachbarn, wollte man von Anfang an das Spiel in die Hand nehmen, geriet aber gleich in der zweiten Minute durch eine Unachtsamkeit mit 0:1 in Rückstand. Mitte der zweiten Halbzeit verweigerte der Schiedsrichter dem SV Dimbach nach einem klaren Foulspiel einen Elfmeter. Trotz mehr Ballbesitz konnte die spielerische Überlegenheit gegen einen kompromisslos agierenden Gegner nicht in Tore umgesetzt werden und so musste man in der Schlussminute nach einem Eckball noch das 0:2 hinnehmen. So wartet man weiter auf den ersten Saisonsieg.

Vorschau : Sonntag 25.09.22 Auswärtsspiel beim SC Bibersfeld , Spielbeginn 15:00 Uhr.

1. Spiel SV Dimbach vs. TSV Waldbach

SV Dimbach – TSV Waldbach 1 :3

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse fand das Derby zwischen dem SV Dimbach und dem TSV Waldbach statt. In einem ausgeglichenen Spiel ging Dimbach durch einen Handelfmeter mit 1:0 in Führung. Danach überließ man dem Gegner zu viel Spielraum wodurch dieser bereits 3 Minuten später durch einen direkten Freistoß zum Ausgleich kam. Mit dem Halbzeitpfiff gingen die Gäste mit 1:2 in Führung. In der zweiten Halbzeit ging das Spiel hin und her, wobei die Gäste einen Abspielfehler zum 1:3 nutzen konnten und so die Punkte aus Dimbach entführen konnten.