1. Saisonspiel

Spielbericht der neuen Spielrunde 2020/2021

von Daniel Wölffer-Menzel

Am letzten Sonntag konnte wir das erste Hin-Rundenspiel gegen den VFB Neuhütten mit 1:0 gewinnen.

Wir spielte gegen den Aufsteiger aus Neuhütten der mit Euphorie nach Dimbach angereist war und das Spiel offen gestaltete. Zu Beginn des Spiels goss es aus vollen Kübeln und die Platzverhältnisse wurden immer schlechter.

Wir zwar anfangs mehr Ballbesitz, konnten aber kein Kapital daraus schlagen. Der VFB Neuhütten hingegen war taktisch sehr gut eingestellt und machten die Räume eng, sodass es für uns kaum möglich war zu kombinieren. Der VFB Neuhütten setzte immer wieder.

Zur Halbzeitpause hieß es dann 0:0.

Nach der Pause spielten wir freier auf und kam zu besseren Torchancen die von Dener Felipe de Oliveira Silva oder Nando Lumpp leider nicht genutzt wurden.

In der 62. Minute war es dann soweit. Nach einer Flanke von Daniel Wölffer konnte Buhran Salihu per Kopf verlängern und Dener Felipe De Oliveira Silva alias Denovic erzielte das wichtige 1:0 für uns.

Nun musste der VFB Neuhütten mehr investieren und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen, da wir uns nur noch auf das Konterspiel konzentrierten.

Somit blieb es beim 1:0 Sieg zu unseren Gunsten. Wir hätten uns aber nicht beschweren dürfen wenn das Spiel unentschieden ausgegangen wäre.

Wir belegen nach dem 1. Spiel den Tabellenplatz 6.

 

Die 2. Mannschaft musste sich leider mit 0:5 geschlagen geben und belegt somit den Tabellenplatz 9

 

In der 3. Runde des Pokals, am 02.09.2020 um 18:30 Uhr, treffen wir auswärts auf den TSV Obersontheim II.

 

Am 06.09.2020 sind wir zu Gast beim SC Michelbach/Wald. Spielbeginn ist um 15:00.

Die 2.Mannschaft hat spielfrei.

 

Wir bedanken uns bei den treuen Fans für die zahlreiche Unterstützung an diesem Spieltag.

Alles auf Blau