2. Saisonspiel

2. Spiel der Runde 2020/2021

ein Spielbericht von Daniel Wölffer-Menzel

 

Am Sonntag, dem 06.09.20 konnten wir uns im zweiten Saisonspiel gegen den SC Michelbach/Wald auswärts mit 1:3 durchsetzen und unsere Siegesserie fortsetzen.

Wir nahmen von der ersten Minute sehr ernst und spielten hoch konzentriert.

Dimbach spielte gegen den SC Michelbach/Wald defensiv kompakt und ließ den Angreifern wenig Platz zum kombinieren. Im eigenen Angriff war man schnell und sehr effizient.

So war es in der 22. Minute Dener Felipe De Oliveira Silva der das 0:1 erzielte.

Unsere gut organisierte Abwehr stellte den SC Michelbach /Wald vor eine schwere Aufgabe, für die es in der ersten Halbzeit keine Lösung gab.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff gewann, der schnelle Kapitän, Miguel Artero auf dem rechten Flügel das Laufduell gegen den Michelbacher Verteidiger und wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Der darauffolgende Strafstoß trat Mario Harwar, der sich im Zentrum immer mehr zum Leader entwickelt, sicher zum 0:2.

So auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit sah man das gleiche Bild. SC Michelbach/Wald rannte an konnte aber die wirklich gut stehende Defensive nicht in Verlegenheit bringen. Zwei gefährliche Konter konnten leider von Fabian Hartl und Dener Felipe De Oliveira Silva nicht genutzt werden.

Nach 65 Minuten ließen langsam die Kräfte unserer Spieler nach, da wir noch das Pokalspiel des vergangenen Mittwochs in Obersontheim, in den Knochen hatten.

So kam es, dass in der 70. Minute unsere stabile Defensive überwältigt wurde und der SC Michelbach/Wald durch Luis Walter zum 1:2 Anschlusstreffer.

In der 82. Minute konnten wir den Sack endgültig zu machen. Nach einem Zweikampf zwischen dem Michelbacher Verteidiger und Dener Felipe De Oliveira Silva gewann Dener Filipe das Duell. Er lief alleine auf den Torhüter zu und ließ ihm keine Chance. Somit stand es nach 94 Minuten 1:3.

Der Sieg geht in Ordnung und es war wie immer eine geschlossene Mannschaftsleistung, die zu diesem Sieg geführt hat. Wir wünschen unserem Doppel-Torschützen Dener Filipe De Oliveira Silva alias Denovic alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

Hiermit belegen wir den 3. Tabellenplatz

Nächster Gegner wird am Sonntag dem 13.09.2020 der FV Künzelsau sein. Wir haben ein Heimspiel.

Großen Dank gilt auch hier unseren mitgereisten Fans. Wir freuen uns weiterhin auf die tolle Unterstützung!

In diesem Sinne

ALLES AUF BLAU !!!!!!!