3. Pokalspiel

Spielbericht SV Dimbach gegen den TSV Obersontheim

von Daniel Wölffer-Menzel

Am Mittwoch den 02.09.20 konnten wir uns im Auswärtsspiel des Bezirkspokal in der 3. Runde gegen den TSV Obersontheim mit 0:3 durchsetzen und zogen somit in das Achtelfinale ein.

Unsere Mannschaft war von der ersten Minute an fokussiert und hoch konzentriert.

Wir spielten zunächst defensiv kompakt und ließen den Angreifern wenig Platz zum Kombinieren. Im eigenen Angriff waren wir schnell und sehr effizient.

So war es in der 14. Minute Dener Felipe De Oliveira Silva der das frühe 0:1 erzielte. Bevor man sich beruhigen konnte fiel in der 18. Minute das 0:2 durch Mario Harwar der per Kopf nach schönem Eckball von Özgür Bekler.

Doch die Freude sollte sich nicht so schnell legen.

In der 23. Minute war es erneut Mario Harwar, der sich nach seinem Wechsel in der Sommerpause von der TSG Bretzfeld kommend immer besser zurechtfindet, wieder per Kopf auf 0:3 erhöhte.

Die Zuschauer dachten das sei es gewesen, doch die junge Truppe des TSV Obersontheim steckte nicht auf. Sie versuchten es mit allen Mitteln und konnte sich die ein oder andere Torchance erarbeiten, aber wir hatten ja Pascal Seeber zwischen den Pfosten stehen, der sehr souverän agierte und die Ruhe in Person war.

So blieb es beim Halbzeitstand 0:3.

In der zweiten Halbzeit sah man das gleiche Bild. Der TSV Obersontheim rannte an, konnte aber die wirklich gut stehende Defensive, allen voran Christoph Reinhard der ein überragendes Spiel machte, nicht in Verlegenheit bringen.

Fabian Hartl, Dener Felipe De Oliveira Silva und Euller Katicu Dos Santos Conceicao hätten das Ergebnis erhöhen können. Im Gesamten war unser Sieg verdient und somit sind wir eine Runde weiter im Bezirkspokal.

Großen Dank gilt den mitgereisten Fans, Betreuern und natürlich unseren Spielern. Die Mannschaft freut sich weiterhin über die tolle Unterstützung der Fans!!! Macht weiter so!

Im Achtelfinale des Bezirkspokals treffen wir am 16.09.2020 um 18:30 im Auswärtsspiel auf den SC Bibersfeld.

In diesem Sinne

ALLES AUF BLAU !!!!!!!