AH SGM Dimbach/Waldbach vs. TSV Lehrensteinsfeld – 14.04.23

Am Freitagabend den 14.04.2023 waren wir beim TSV Lehrensteinsfeld zu Gast, um unser erstes Freundschaftsspiel des Jahres zu absolvieren.

Man merkte beiden Mannschaften in der ersten Halbzeit an, dass noch nicht viel Spielpraxis vorhanden war und so entwickelte sich zwar ein Spiel auf Augenhöhe, jedoch noch mit wenig Struktur.

Auf dem top zu bespielenden Rasen brachte eine Umstellung dann mehr Schwung in unser Angriffsspiel. Christoph Reinhard ging aus der Innenverteidigung vor in die Sturmspitze und mit einem Sonntagsschuss über fast 30 Meter, brachte er uns in Führung.

Das Spiel wurde ab und an vom gut leitenden Schiedsrichter unterbrochen, da es zu kleinen „Nicklichkeiten“ kam, was letztendlich auch zu einem Gelb – Rot für Lehrensteinsfeld führte.

Dann gab es eine Szene im Strafraum der Hausherren, in dem unser Eingewechselter Oliver Bareiß im Zusammenspiel mit Christoph Reinhard, trotz Überzahl der Lehrensteinsfelder den Ball einnetzte.

Das Spiel wurde dann immer weiter von uns kontrolliert und die langen Bälle der Heimmannschaft wurden von unserer stark agierenden Defensive im Verbund stehts souverän abgefangen.

Danach ging es zum gemütlichen Teil über, wir bedanken uns beim TSV Lehrensteinsfeld für das tolle Freundschaftsspiel und freuen uns auf die weiteren Spiele der Saison und auf das Rückspiel.