17. November 2001 – 70-jähriges Vereinsjubiläum

Der SV-Dimbach feiert sein 70-jähriges Bestehen.

Am Samstag, 17. November 2001 fand die Feierstunde anlässlich des 70-jährigen Vereinsjubiläums des Sportverein Dimbach 1931 e.V. in der Festhalle statt. In feierlichem Rahmen präsentierte sich der SV-Dimbach durch die Anwesenheit vieler Freunde und Mitglieder. Als Gäste durften wir Herrn Bürgermeister Föhl mit Gattin, Herrn Pfarrer Weiß-Schautt, den Sportkreisvorsitzenden Herrn Erich-Hans Dietz, den Ortsbeauftragten Herrn Gerd Wieland, den Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Dimbach, Herrn Achim Siller, die 1. Vorsitzende der Landfrauenvereines Dimbach, Frau Anette Badtmann  und als Vertreterin der regionalen Presse, Frau Kühleisen, begrüßen.

Auf dem Programm standen Ansprachen, Ehrungen, eine Bildpräsentation, eine Gesangseinlage des Gospelchores Bitzfeld und eine Jonglage-Akrobatikdarbietung.

In Würdigung seiner herausragender Verdienste um unseren Verein und weit darüber hinaus, wurde Herr Werner Wiedmann mit der silbernen Ehrennadel des Württembergischen Landessportbundes ausgezeichnet.

Im Verlauf des Abends wurden noch weitere 63 Mitglieder des SV-Dimbach für Ihre langjährige Mitgliedschaft und Tätigkeit im Verein geehrt und ausgezeichnet. 32 Mitglieder erhielten die Ehrennadel in Bronze, 10 Mitglieder die Ehrennadel in Silber, 11 Mitglieder die Ehrennadel in Gold und 10 Mitglieder wurden für über 50 Jahre Mitgliedschaft und Tätigkeit im SV-Dimbach ausgezeichnet.

Der Abend war geprägt durch Erinnerungen und Gespräche über die 70-jährige Vereinsgeschichte des SVD. Bei einem guten Tröpfchen Wein und einer Stärkung wurden viele Ereignisse, Erfolge, Höhepunkte und Tiefpunkte aus der Vergangenheit des Sportvereins aufgefrischt, angesprochen und in der Erinnerung nochmals durchlebt.

Die Vorstandschaft des Sportvereins Dimbach bedankt sich bei allen Mitgliedern, Freunden und Gästen, die gemeinsam mit uns den 70. Geburtstag des Sportvereins Dimbach gebührend gefeiert haben.