Warum Mitglied im SV Dimbach werden?

Vor einer Mitgliedschaft in einem Verein stellen wir uns bewusst oder unbewusst folgende Fragen:

Wie finde ich Kontakt in einer neuen Gemeinde? Was muss ich hierfür tun?

Wie kann ich mich in die örtliche Gemeinschaft integrieren?

Dann kommt zwangsläufig die Frage einer Mitgliedschaft in örtlichen Vereinen.

Warum soll ich Mitglied in einem Verein werden, entspricht das Angebot des oder der örtlichen Vereinen meinen Bedürfnissen?

Warum soll ich Mitglied in einem Verein werden?

Bei diesem Stand der Überlegungen haben Sie sich eigentlich fast die Antwort selbst gegeben. Denn dann haben Sie sich entschieden, Mitglied in einem Verein zu werden.

Diese Frage stellen sich viele. Es gibt Gründe, welche für und welche gegen eine Mitgliedschaft sprechen.

Gründe die gegen eine Mitgliedschaft sprechen

Die Anzahl der Gründe, welche gegen eine Mitgliedschaft sprechen, halten sich in Grenzen.

Der Hauptgrund bei vielen ist die Tatsache, dass Mitgliedsbeiträge zu entrichten sind. Doch jeder sollte sich damit befassen, was man für den Mitgliedsbeitrag direkt und indirekt erhält. Schaut Euch unsere Beiträge an. Es sind Jahresbeiträge!!

Natürlich bekommt jedes Mitglied Rechte im Verein, aber, das wollen wir nicht verschweigen, jedes Mitglied geht mit einer Mitgliedschaft auch Pflichten ein.

Gründe die für eine Mitgliedschaft sprechen

Wir sind ein Verein für und mit den Bürgern unserer Ortschaft. In unserem Verein können sich Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer ihren Interessen entsprechend sportlich betätigen. Vorausgesetzt es gibt genügend Interessenten, damit entsprechende Gruppen gebildet und die einzelnen Übungseinheiten durchgeführt werden können.

Im Verein und damit in der Gruppe machen sportliche Aktivitäten Spaß. Hier findet man Gleichgesinnte und Freunde. Hier lernt man sich kennen und wird Wert geschätzt.

Werden Sie Mitglied im Sportverein Dimbach e.V. 1931!

Wie werde ich Mitglied?

Um Mitglied zu werden bitte den Mitgliedsantrag am PC mit einem PDF-Programm öffnen, ausfüllen, abspeichern, ausdrucken und unterschrieben bei einem Vorstandsmitglied abgeben oder wahlweise vorab als Mail an info (at) sv-dimbach.de senden.

Sollten Sie kein PDF-Programm installiert haben, können Sie dieses hier kostenlos herunterladen: „Adobe Reader“ Auf „Speichern“ klicken und installieren. Dann das Formular mit diesem Porgramm öffnen und ausfüllen.

Voraussetzungen:

Der Antragsteller muss die Vereinssatzung, die Vereinsordnung samt Anhängen und die Datenschutzordnung anerkennen. Diese können beim Vorstand eingesehen werden, sollen aber in absehbarer Zeit auf dieser HomePage veröffentlicht werden.

Haben sie noch Fragen:

Für Fragen steht der Vorstand und die Ausschussmitglieder jederzeit zur Verfügung. Kommt einfach ins Sportheim oder bei einem Heimspiel auf den Sportplatz.

Mitgliedsbeiträge

Auszug aus der Gebührenordnung des SV Dimbach

Der Mitgliedsbeitrag beträgt

als Einzelmitgliedschaft für Kinder und Jugendliche 30,- €
als Einzelmitgliedschaft für Erwachsene 50,-€
für Paare 60,-€
für Familien 80,-€

Der Mitgliedsbeitrag wird jährlich im Lastschriftverfahren erhoben. Hierzu ist dem Verein eine Abbuchungsermächtigung zu erteilen, die jederzeit widerrufen werden kann.

Voraussetzungen:

Haben sie noch Fragen: